Produkt zum Begriff Hunde-in-der-Schule:
-
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Demokratiebildung in der Schule
Demokratiebildung in der Schule , Mit den Debatten über die Krise der Demokratie ist auch die Aufgabe der Schulen, die Demokratiebildung der jungen Generation zu fördern, wieder stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Wie kann Demokratiebildung in der Schule gestaltet werden? Wie sieht eine gelingende Demokratiebildung aus? Welche Kompetenzen und Inhalte sind dabei zu vermitteln? Diesen Fragen nehmen sich Autor:innen verschiedener Fächer und Disziplinen an. Damit gibt der Band einen Einblick in unterschiedliche Perspektiven auf Demokratiebildung und lädt zur Diskussion über geeignete Ansätze des Demokratielernens ein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Mehrsprachigkeit in der Schule
Mehrsprachigkeit in der Schule , Eine wichtige Bedingung für die Teilhabe aller Lernenden ist eine sprachbildende Gestaltung des Unterrichts. Im Mittelpunkt dieses Buchs stehen das Lernen und Lehren vor, im und nach dem Sachunterricht der Grundschule. Dieser bietet aufgrund seiner Vielperspektivität zahlreiche Anknüpfungspunkte für Sprachbildung, auch an den Übergängen vom Elementarbereich in die Sekundarstufe. Im Kontext von Sprachbildung werden der vorschulische Bereich, der Sachunterricht und die sachunterrichtsbezogenen Fächer der weiterführenden Schulen sowie Aspekte der LehrerInnenbildung und weitere Herausforderungen beleuchtet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
Schulbegleitung in der inklusiven Schule
Schulbegleitung in der inklusiven Schule , Schulbegleitungen, Integrationshelfer/innen oder Schulassistenzen gehören inzwischen zum Alltag an nahezu allen Schulen. Ihre Aufgabe ist es, einzelne Schüler/innen im Unterricht und im Schulleben zu unterstützen und ihnen dadurch häufig erst die Teilhabe am Unterricht der allgemeinbildenden Schulen zu ermöglichen. Diese anspruchsvolle Tätigkeit der Schulbegleitung wird durch viele Unklarheiten und Widersprüche beeinflusst, die bei allen Beteiligten in der Praxis Unsicherheiten auslösen können. Hierzu zählen beispielsweise Fragen nach juristischen Vorgaben, der strukturellen Einbindung von Schulbegleitung an der Schule und ihrem pädagogischen Wirken. Der vorliegende Band greift diese Unsicherheiten auf und begegnet ihnen mit Beiträgen aus verschiedenen Forschungsperspektiven. Damit richtet sich der Band gleichermaßen an alle Akteur/innen der Schule und an Wissenschaftler/innen. Eine konkrete Unterstützung für die Praxis bieten erprobte Materialien zur Kooperation mit Schulbegleitungen, die anhand unterschiedlicher Bausteine eine Orientierung in der Zusammenarbeit ermöglichen und als anpassbarer Download zur Verfügung stehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220209, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Laubner, Marian~Lindmeier, Bettina~Lübeck, Anika, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: 10 Schwarz-Weiß- Fotos, 10 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 3 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Eltern; Forschung; Inklusion; Kooperation; Qualifikation; Schulassistenz; Strukturen; inklusive Schule; multiprofessionell, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion~Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen~Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407258236, eBook EAN: 9783407258977, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1864757
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Kann man mit einem Hunde-Halsband in die Schule gehen?
Es hängt von den Regeln und Vorschriften der jeweiligen Schule ab. In den meisten Schulen sind Hunde-Halsbänder jedoch nicht als Teil der Schuluniform oder des erlaubten Zubehörs vorgesehen. Es ist daher unwahrscheinlich, dass man mit einem Hunde-Halsband in die Schule gehen kann.
-
Zu welchem Anlass-Event bringt man Hunde mit in die Schule?
Hunde werden oft zu speziellen Anlässen wie "Bring dein Haustier mit zur Schule"-Tagen oder tiergestützten Aktivitäten in Schulen mitgebracht. Diese Veranstaltungen sollen den Schülern die Möglichkeit geben, über Haustiere zu lernen und eine positive Beziehung zu Tieren aufzubauen. Hunde können auch in Schulen eingesetzt werden, um Schüler mit besonderen Bedürfnissen zu unterstützen oder um Stress abzubauen und eine entspannte Lernumgebung zu schaffen.
-
Warum Apportieren Hunde so gerne?
Hunde apportieren gerne, weil es ihren natürlichen Instinkten entspricht, Beute zu jagen und zurückzubringen. Außerdem stärkt das Apportieren die Bindung zwischen Hund und Halter, da es eine gemeinsame Aktivität ist. Für viele Hunde ist das Apportieren auch eine Möglichkeit, ihre Energie zu kanalisieren und sich geistig zu beschäftigen. Darüber hinaus macht es den Hunden einfach Spaß, etwas zu jagen und zurückzubringen, da sie dadurch Lob und Belohnungen erhalten.
-
Sind Golden Retriever allergikerfreundliche Hunde?
Golden Retriever gelten als allergikerfreundliche Hunde, da sie eine geringe Neigung zu Haar- und Hautallergien haben. Sie haben ein dichtes, wasserabweisendes Fell, das weniger Haare und Allergene freisetzt als andere Hunderassen. Dennoch sollten Menschen mit Allergien vor der Anschaffung eines Golden Retrievers immer individuell prüfen, ob sie auf den Hund allergisch reagieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Hunde-in-der-Schule:
-
Praxishandbuch Beratung in der Schule
Praxishandbuch Beratung in der Schule , Schulleiter:innen und Lehrkräfte werden tagtäglich mit den verschiedensten Problemen und Konflikten konfrontiert. Verschärft auch durch schulorganisatorische Veränderungen und aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen, wie bspw. die Einführung und Umsetzung der Inklusion oder die Beschulung von geflüchteten Kindern und Jugendlichen - der Unterstützungs- und Beratungsbedarf in Schulen ist deutlich gestiegen. Das vorliegende Praxishandbuch gibt einen kompakten Überblick über den aktuellen Stand der Theorie und Praxis schulischer Beratung. Die praxisnahe Aufbereitung anhand der verschiedenen Beratungsanlässe ist eine wertvolle praktische Unterstützung, aufkeimende Konflikte im Rahmen der Beratungsarbeit zu lösen und präventiv dagegen vorzugehen. Aus dem Inhalt: Grundlagen und Methoden der Beratung Personengruppen in der schulischen Beratung / Ratsuchende Überblick und Erläuterung der verschiedenen Beratungsanlässe Herausgeber: Dr. rer. nat. Kirsten Schuchardt: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hildesheim, Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Institut für Psychologie und zuständig für die wissenschaftliche Begleitung der Beratungslehrerweiterbildung in Niedersachsen. Prof. Dr. Norbert Grewe: Studium der Psychologie und Pädagogik an der Universität Marburg, Promotion zum Thema »Gesprächsführung«, Habilitation zum Thema »Aktive Gestaltung des Klassenklimas«, Professur für Pädagogische Psychologie an der Universität Hildesheim i.R.; langjähriger Leiter der Nds. Beratungslehrerweiterbildung und der Klassenlehrerfortbildung »KIK« zum Sozialen Klassenmanagement. Forschungsgebiete: Schulberatung, Klassenklima, Absentismus. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Yoga in der Schule (Bektesi, Mona)
Yoga in der Schule , Im Schulalltag von Kindern und Jugendlichen werden Momente der Ruhe und Erholung immer wichtiger. Yoga kann durch einfachste und tiefwirksame Übungen überall und jederzeit dazu verhelfen. Gerade im stark rhythmisierten Schultag, aber auch auf Klassenfahrten, während Museumsbesuchen oder kurz vor einer Klassenarbeit führt Yoga zur Verinnerlichung, Beruhigung und Konzentration. Abgestimmte Sequenzen oder schon wenige Sekunden der uralten Übungen zeigen wohltuende Wirkung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200914, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bektesi, Mona, Illustrator: Roeber, Urs, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: ca. 40 Abbildungen, in s/w, Keyword: yoga übungen; schulyoga; Schulalltag; yoga in der pause; entspannung; klassenarbeit; sonnengruss; klassenraum; atemübung; yogaralley; yoga zu zweit; übungen im sitzen, Fachschema: Yoga, Fachkategorie: Körper und Geist, Bildungszweck: für weiterführende Schulen, Warengruppe: HC/Entspannung/Yoga/Meditation/Autogenes Training, Fachkategorie: Yoga, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 17, Gewicht: 735, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Ähnliches Produkt: 9783840376627 9783898996723 9783840376733 9783840375385 9783840376535, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Petermann, Franz: Sozialtraining in der Schule
Sozialtraining in der Schule , . Prävention von Verhaltensstörungen . Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen In der Klasse Verhaltensproblemen vorbeugen Die Krisen der vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig die Schule als Ort ist, an dem Kinder und Jugendliche zu sozial und emotional komptenten Menschen erzogen werden. Isoliert beim Homeschooling nahmen die Gelegenheiten ab, angemessenes Sozialverhalten zu üben. Mit diesem Sozialtraining können in 24 Sitzungen soziale Fertigkeiten eingeübt und damit Aggression und Gewalt, aber auch Angst und Stimmungsproblemen entgegengewirkt werden. . Geeignet für die Klassen 3 bis 6 . Für Lehrpersonen . In allen Schultypen einsetzbar . Umfangreiches Arbeitsmaterial Aus dem Inhalt Trainingseinheiten zu sozialer Wahrnehmung, Selbstwahrnehmung, Gefühlen, Denkgewohnheiten, Kommunikation, Stärken und Unterschiede von Jungen und Mädchen, kulturellen Unterschieden , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 € -
Zeitung in der Schule (Susemihl, Geneviève)
Zeitung in der Schule , Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ Auch wenn die Zeitungsauflagen vieler Zeitungen bröckeln - die Zeitung ist noch immer das Medium, mit dem sich Millionen von Lesern über die wichtigsten Nachrichten des Tages informieren - klassisch auf bedrucktem Papier oder als E-Paper. Mit diesem Projektbuch können die Schüler in allen wichtigen Bereichen Zeitungsluft schnuppern: Dank der sofort einsetzbaren Materialien starten Sie ohne große Vorbereitung. Konkrete Unterrichtseinheiten mit Lehrerhinweisen zur Planung und Umsetzung sowie alle nötigen Kopiervorlagen zeigen schwarz auf weiß, wie Sie das spannende Lehrplanthema handlungsorientiert und anschaulich abdecken. Wenn Sie selbst keine aktuellen Artikel aus der Tageszeitung heraussuchen möchten, können Sie ganz einfach auf die mitgelieferten Beispieltexte zurückgreifen. Die Schüler erarbeiten sich die wichtigsten Merkmale unterschiedlicher Zeitungen - und zwar sowohl gedruckt als auch online bzw. digital. Sie lernen die Ressorts und Textarten einer Zeitung kennen und die Jugendlichen gewinnen Einblicke in den Journalismus und setzen sich mit Presserecht und Pressefreiheit auseinander. Sie beschäftigen sich mit dem Layout einer Tages- oder Boulevardzeitung und üben Themenfindung, Recherche und das Schreiben verschiedener Zeitungstexte, inklusive der berühmt-berüchtigten W-Fragen. Schüler erhalten außerdem umfassende Hilfestellungen für eine eigene Schülerzeitung: Viele Tipps und Checklisten von der Redaktionsarbeit über die Finanzierung bis hin zur Veröffentlichung vermitteln den Schülern alles, was sie wissen müssen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201607, Produktform: Kartoniert, Autoren: Susemihl, Geneviève, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Artikel; Reportage; Journalismus; Nachrichten; Deutschunterricht, Fachschema: Deutsch / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Projektunterricht~Unterricht / Projektunterricht, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 13 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, bis Alter: 17, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 298, Breite: 211, Höhe: 11, Gewicht: 589, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie stark werden Golden Retriever Hunde?
Golden Retriever sind mittelgroße Hunde, die normalerweise zwischen 55 und 75 Pfund wiegen. Sie haben eine muskulöse Statur und sind kraftvoll, aber nicht übermäßig stark. Ihre Stärke hängt auch von ihrer individuellen Genetik, ihrem Training und ihrer körperlichen Aktivität ab.
-
Sind Labrador Retriever Hunde schlau oder dumm?
Labrador Retriever gelten als intelligente Hunde. Sie sind bekannt für ihre Lernfähigkeit, ihr schnelles Verständnis und ihre Anpassungsfähigkeit. Sie sind oft leicht zu trainieren und können komplexe Aufgaben bewältigen.
-
Sind Golden Retriever sehr schlaue Hunde bzw. einer der schlausten?
Ja, Golden Retriever gelten als sehr intelligente Hunde und werden oft als eine der schlausten Hunderassen angesehen. Sie sind lernfreudig, leicht trainierbar und haben eine hohe Arbeitsbereitschaft.
-
Wie kann das Apportieren als Trainingsmethode für Hunde in der Verhaltenspsychologie und der Tierpflege eingesetzt werden?
Das Apportieren kann als Trainingsmethode für Hunde in der Verhaltenspsychologie und der Tierpflege eingesetzt werden, um die körperliche und geistige Aktivität des Hundes zu fördern. Durch das Apportieren können Hunde lernen, auf Kommando Gegenstände zu suchen, aufzuheben und zurückzubringen, was ihre kognitiven Fähigkeiten stärkt. Zudem kann das Apportieren dazu beitragen, die Bindung zwischen Hund und Halter zu stärken, da es eine gemeinsame Aktivität ist, die Vertrauen und Zusammenarbeit fördert. Darüber hinaus kann das Apportieren auch dazu genutzt werden, unerwünschtes Verhalten wie übermäßiges Bellen oder Zerstörungswut zu reduzieren, da es den Hund geistig und körperlich auslastet
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.