Hier finden Sie uns:

Hunde-Retriever-Schule.de "Vom Maibusch"
Agathastrasse 80
52355 Düren-Derichsweiler

 

Kontakt:

Tel.: 02421 406385

Mobil: 0163-2883036

B.Lothmann@hotmail.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hunde-Retriever-Schule.de "Vom Maibusch" -artgerechte Hundeausbildung -Prägung, Sozialisierung und Erziehung in Theorie u. Praxis
                                                        Hunde-Retriever-Schule.de                                                                       "Vom Maibusch"     -artgerechte Hundeausbildung   -Prägung, Sozialisierung und Erziehung in Theorie u. Praxis

Über mich

Mein Vater führte einen landwirtschaftlichen Betrieb und ist zudem noch Jäger.  So hatte ich das Glück mit Hunden, verschiedener Rassen, aufzuwachsen.

Nachdem ich mich von meiner Cina, einer Rauhaardackeldame, nach nur drei Jahren aus gesundheitlichen Gründen, schweren Herzens trennen musste, zog im Jahr 1997 der erste Labrador bei mir ein. Allegra, eine wundervolle gelbe Labradorhündin. Mit und mit gewann ich einen Eindruck von den typischen Anlagen des Labradors.

Für den Labrador Club Deutschland habe ich einige Jahre als Sonderleitung, Wesensteste, Formwert und Begleithundeprüfungen organisiert. Im Jahr 2005 nahm ich am Neuzüchterseminar des LCD teil, worauf ich über den FCI/VDH den Zwingernamen “von Burg Reuschenberg” erwarb und meine jetzige schwarze Labradorhündin “Geena” ihren ersten Wurf mit neun braunen und schwarzen Welpen hatte.

Seit 2009 hospitierte ich bei Marita Rehbein in der Hunde-Retriever-Schule “vom Maibusch”. In den Gruppen Welpentraining, Junghunde Basis, Junghunde Aufbau, Begleithunde- und Dummytraining bin ich regelmäßig vertreten.

Ich nehme regelmäßig an Seminaren teil, wie z.B. “Erste Hilfe am Hund”, “Wellness am Hund”, “Dummyseminare” und “Kommunikation Mensch / Hund.”

Seit 2009 biete ich in verschiedenen Schulen in Merzenich, Eschweiler ü.F, Ellen, sowie Düren-Süd, Hunde-AG`s an um den Kindern einen angstfreien und respektvollen Umgang mit Hunden näher zu bringen.

Dem Arbeitskreis Schulhunde NRW angeschlossen, treffen wir uns regelmäßig zum Ausbau, sowie Erweiterung des Wissens zum Einsatz von Schulhunden.


seit 2009 Dummyseminare zwei bis dreimal im Jahr mit Karel van Loo, internationaler Richter FCI

2011 und 2013 Seminar "Kommunikation Mensch/Hund", mit Andrea Rüter und Dirk Siekmann DRC/LCD/VDH

2013 Longierseminar, mit Sabrina Margenfeld

2013 Seminar "körpersprachliches Longieren mit Hund", mit Sami El Ayachi

2013 mehrtägiger Trainerworkshop "körpersprachliches Longieren mit Hund", mit Sami El Ayachi

2014 mehrtägiges Seminar "Das andere Ende der Leine", mit Klaus Karrenberg Tierpsychologe, Wesensrichter, Gutachter  DRC/LCD/VDH/FCI

2014 Seminar Dummy "Die drei Charaktere", mit Anke Bogaerts Gundogtrainer, Buchautorin

2014 Lehrgang/Prüfung "Sachkundenachweis Hundehaltung §11 TierSchG", Kölner Hunde-Akademie Susanne Pilz

ährliche regelmäßige Teilnahme "1.Hilfe-Kurs für Hunde" mit Frau Dr. Rizgalla

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Beatrix Lothmann